Beschwerdemanagement an der Alfons-Kern-Schule

Im schulischen Leben kann es aus vielerlei Anlässen vorkommen, dass Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Ausbildungsbetriebe nicht mit einzelnen Entscheidungen einverstanden sind. Alle Beteiligten sollten diese Situation nutzen, um die schulische Arbeit wo es nötig ist, zu verbessern. In diesem Sinne ist Ihre Beschwerde für uns ein nützlicher Hinweis.

Es kann auch sein, dass die beanstandete Entscheidung oder der kritisierte Zustand durchaus berechtigt ist und eine Änderung nicht angezeigt ist. In jedem Fall werden wir die Beschwerde sorgfältig prüfen und bearbeiten. Über das Ergebnis erhalten Sie, wenn gewünscht, eine Rückmeldung.

Sie können ihre Beschwerde mittels eines Formulars oder formlos an die Schule richten.

Sie können das Beschwerdeformular ausdrucken und dieses auf dem Postweg zustellen, es per Fax oder E-Mail übersenden.

Beschwerden, deren Inhalt den Charakter eines Rechtsverstoßes haben, werden in dem für die Meldung solcher Fälle zuständigen Verfahren bearbeitet.

Übermittlungswege:

Postweg Alfons-Kern-Schule