Beratungsangebote an der Alfons-Kern-Schule

Egal ob Schwieigkeiten im Beruf und in der Schule oder einfach nur frustiert. Werfen Sie nicht gleich alles hin, wir finden gemeinsam sicher eine Lösung!

Frau Freundt
Frau FreundtBeratungslehrerin
Hilfe und Beratung für Schüler/-innen bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, bei Fragen zum Bildungswesen, bei Kontaktaufnahme mit Beratungsstellen sowie bei Angst vor Schule und Prüfungen.
Frau Rausch
Frau RauschSonderpäd. Dienst
Beratung und Unterstützung beim Schulbesuch mit Beeinträchtigung, Autismus, chronischer Krankheit oder Behinderung sowie beim Nachteilsausgleich
Frau Pohl-Nunn
Frau Pohl-NunnSchulsozialarbeit
Beratung und Unterstützung bei Berufsorientierung, Hilfe in Kriesensituationen, Hilfe bei Ausgrenzung, Mobbing oder Gewalt, Zusammenarbeit mit Beratungsstellen und Behörden sowie Gruppenangebote. (Schulsozialarbeit der Stadt Pforzheim)
Frau Reiser
Frau ReiserSchulsozialarbeit
Beratung und Unterstützung bei Berufsorientierung, Hilfe in Krisensituationen, Hilfe bei Ausgrenzung, Mobbing oder Gewalt, Zusammenarbeit mit Beratungsstellen und Behörden sowie Gruppenangebote. (Schulsozialarbeit Miteinanderleben e.V.)
Frau Beck
Frau BeckAVdual Begleiterin
Ansprechpartner für AVdual Schüler/-innen bei der Praktikumssuche, der Berufsorientierung,der Ausbildungsplatzsuche sowie bei Kontakt zu Ausbildungsbetrieben. (AVdual Begleitung der Stadt Pforzheim)
Frau Schmeißing