Meisterschule KFZ an der Alfons-Kern-Schule

Die Meisterschule ist ein eigenständiger Bildungsgang einer weiter gehenden fachlichen Ausbildung im Beruf. Sie bereitet auf die Teilnahme an der Meisterprüfung vor. Sie baut auf einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einschlägiger Berufserfahrung auf. Das Unterrichtsangebot orientiert sich an den für die Aufgaben des Meisters erforderlichen Qualifikationen sowie an den Anforderungen der Meisterprüfung. Die an der Meisterschule vermittelte ganzheitliche berufliche Qualifikation entspricht dem Anforderungsprofil von Führungskräften und soll dazu beitragen, nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung die selbständige Führung eines Betriebes oder die Wahrnehmung einer vergleichbaren Stellung in einem Betrieb zu ermöglichen.

Merkblatt:

Download Merkblatt