Übergabe der Weihnachtskarten in der Seniorenresidenz „Goldene Pforte“

Wie auch in den vergangenen zwei (Corona-)Jahren, haben unsere Schülerinnen und Schüler ihre Solidarität mit den älteren Mitmenschen in Seniorenheimen unter Beweis gestellt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: So bastelten unsere Schülerinnen und Schüler Grußkarten mit schönen Motiven und Weihnachtssprüchen oder auch mit ganz persönlichen Worten. Bei der Übergabe in der Seniorenresidenz „Goldene Pforte“ teilte uns die Einrichtungsleiterin, Frau Richter, mit, dass es einige Bewohnerinnen und Bewohner gibt, die überhaupt keinen Besuch an den Weihnachtstagen bekommen und daher sich sehr über die Karten freuen. Wir wurden herzlich dazu eingeladen, auch nächstes Jahr an Ostern und Weihnachten wieder Karten zu gestalten und vorbeizubringen, was wir sehr gerne machen.